Neues vom CDU-Gemeindeverband

Lukas Bleilevens zum neuen Vorsitzenden gewählt

Am 15. Mai versammelten sich die Mitglieder der CDU Selfkant im Isenbrucher Schützenhaus, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Obwohl die Wahlen turnusgemäß stattfanden, markierten sie einen bedeutenden Wechsel an der Spitze des Verbandes.
Anna Stelten, die im Januar zur Kreisvorsitzenden gewählt wurde, gab nach sechs Jahren ihren Posten als Vorsitzende des Gemeindeverbands ab.
Die Versammlung entschied sich mit überzeugender Mehrheit für Lukas Bleilevens als neuen Vorsitzenden. Bleilevens, der bis 2019 als Co-Fraktionsgeschäftsführer in der Kreistagsfraktion tätig war und seit 2019 alleiniger Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion in Wesel ist, bringt eine Fülle an Erfahrung und Engagement mit sich.
In seiner Bewerberrede unterstrich der 38-Jährige die Herausforderungen, denen sich die CDU Selfkant stellen muss, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen. Er betonte die Notwendigkeit, als geschlossenes Team zu arbeiten, um den Zielen und Werten der Partei gerecht zu werden und den Bürgern des Selfkant eine starke Stimme zu bieten.
Neben Lukas Bleilevens wurden Tim Heinrichs und Heinz-Hubert Ruers zu den neuen Stellvertretern des Verbandes gewählt. Ihre Wahl ergänzt das Führungsteam um weitere kompetente und engagierte Mitglieder, die bereit sind, sich für die Interessen der Gemeinde einzusetzen.
Die Neuwahl des CDU-Gemeindeverbands Selfkant markiert somit nicht nur einen personellen Wandel, sondern auch einen Schritt in Richtung einer dynamischen und zukunftsorientierten Ausrichtung. Unter der Leitung von Lukas Bleilevens und seinem Team kann die CDU Selfkant mit Zuversicht in die kommenden Herausforderungen und Aufgaben blicken.