Trauer um Matthias Deckers

Ehrenvorsitzender und Träger des Bundesverdienstkreuzes ist verstorben

Foto wurde freundlicherweise von Anja Schmitz, Höngen zur Verfügung gestellt
Foto wurde freundlicherweise von Anja Schmitz, Höngen zur Verfügung gestellt

 Die CDU trauert um

 

Matthias Deckers

 * 03.12.1937        † 23.03.2021
Ehrenvorsitzender der CDU Selfkant
Träger des Bundesverdienstkreuzes

 

 

Mit dem Tod von Matthias Deckers verlieren die Christdemokraten im Selfkant ihren politischen Antreiber.

Schon früh engagierte er sich für die Belange seiner Mitmenschen und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Jungen Union im Selfkant. Unmittelbar nach dem Ende der niederländischen Auftragsverwaltung trat er im Januar 1963 der CDU und der Jungen Union bei. Von 1966 bis 1969 war er Kreisvorsitzender der Jungen Union.

Er vertrat die Interessen seiner Heimatgemeinde von 1972 bis 1999 als Mitglied des Kreistages des Kreises Heinsberg, von 1972 bis 1992 war er ehrenamtlicher Geschäftsführer der Kreistagsfraktion.

Daneben war er mehrere Jahrzehnte Mitglied des CDU-Kreisvorstandes, Vorstandsmitglied des Gemeindeverbandes Selfkant und des Ortsverbandes Höngen.

 

Mit seiner Fachkompetenz, seiner positiven Lebenseinstellung, seinem Engagement und seiner rot karierten Mütze werden wir ihn in Erinnerung behalten.

 

Die CDU Selfkant bleibt Matthias Deckers in großer Dankbarkeit verbunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Gemeindeverband Selfkant        

Anna Stelten

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben